FAQs

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Wie funktioniert die Personalisierung von Eishockeyschlägern?

Die Personalisierung von Eishockeyschlägern ist ein besonderer Prozess, der es Spielern ermöglicht, ihre Schläger individuell anzupassen. Man nennt sie auch Massstöcke. Hier sind einige Möglichkeiten zur Personalisierung:

  • Aufdrucke: Spieler können ihren Teamnamen, Spitznamen oder Slogans auf den Schläger drucken lassen. Dies verleiht dem Schläger eine persönliche Note und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl im Team.
  • Professionelle Anpassung: Wir bieten spezielle Aufdrucke an, die sich optimal an das Material des Schlägers anpassen. Diese sind langlebig und beeinträchtigen nicht den Grip oder das Gewicht.
  • Was kann ich beim personalisierten Eishockeystock / Massstock auswählen? Grösse (SR, INT, JR, YHT), Stockverlängerung (bis 15cm), Gewicht (350g, 375g, 400g), Flex (20, 30, 40, 47, 50, 55, 60, 67, 70, 77, 87,. 95, 102, 112), Bogen/Kelle (A92, A92M, A28, A28M, A88, A02, A91A, AM9, A14, A90TM, A08, A77), Kickpunkte / wo sich der Schläger biegt (oben, mitte, unten), Grip, Seite (RH/LH)

2. Welche Materialien werden für die Schläger verwendet?

Unsere Eishockeyschläger sind als One-Piece produziert. Das heisst sie werden in einem Stück produziert und nicht zusammengesetzt. Sie werden je nach Gewicht aus einem Teil Carbon und einem Teil Glasfaser produziert. Da wir nur sehr leichte Modelle anbieten ist der Carbonanteil bei all unseren Modellen nahezu 100%.

3. Wie lange dauert die Lieferung personalisierter Schläger?

Die Lieferzeit für unsere personalisierten Eishockeyschläger / Massstöcke beträgt normalerweise 40-50 Tage. Da jeder Stock individuell nach den Wünschen des Spielers produziert wird, benötigt die Produktion etwas Zeit.

4. Kann ich meine Bestellung ändern?

Die Produktion der personalisierten Eishockeyschläger / Massstöcke wird innerhalb von 2-4 Geschäftstagen gestartet. Bis dahin kann man uns über das Kontaktformular allfällige Anpassungen mitteilen. 

5. Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Alle Zahlungsmethoden sind unten auf der Seite eingeblendet. Darunter sind alle gängigen Kreditkarten wie Mastercard, Visa und American Express. Wir bieten auch Paypal und TWINT als Zahlungsmethoden an. Via Rechnung kann bei uns nicht bezahlt werden. 

6. Kann ich meine Bestellung zurückgeben oder umtauschen?

Die Rückgabe- und Umtauschrichtlinien sind in unseren AGBs detailliert beschrieben. Grundsätzlich gilt kein Rückgaberecht bei personalisierten Produkten. Das ist naheliegend, da es auf dich zugeschnitten ist und nicht an jemand anderes weiterverkauft werden kann. Wenn du aber nicht zufrieden bist oder etwas bei der Bestellung schief gelaufen ist, trete mit uns in Kontakt und wir finden bestimmt eine gemeinsame Lösung. 

7. Bietet ihr internationale Lieferungen an?

Nein, noch nicht.

8. Wie kontaktiere ich euch?

Via Kontaktformular, Live-Chat oder über die Sozialen Medien (Intsagram, Tiktok).

E-Mail: info@abshockey.ch

Tel: +41415050375

9. Gibt es spezielle Rabatte für Kunden oder Grossbestellungen?

Bei Bestellungen ab 2 Stück erhältst du 5% Rabatt. Ab 5 Stück gibt es 10% Rabatt. Ab 20 Stück kannst du uns kontaktieren um einen Sonderrabatt zu erhalten.